Kosten: Sprachreise Cambridge Aufenthalt


Sprachreise Cambridge – Kosten

Cambridge ist im Vergleich zu dem Rest Englands für seine geringeren Lebenshaltungskosten bekannt. Allerdings kostet ein einwöchiger Sprachkurs Cambridge Aufenthalt über 310 Euro die Woche. Im Vergleich zu Sprachschulen in anderen Städten sind das sehr hohe Kosten für einen Sprachkurs.

Busticket in Cambridge

Ein Busticket ist aufgrund der kleinen Stadt nicht nötig. Sämtliche Plätze und Orte in Cambridge können problemlos mit dem Fahrrad und zu Fuß erreicht werden.

Versicherungen

Eine Auslandskrankenversicherung in England kostet in etwa 30 Euro pro Monat

Gastfamilie Cambridge

Leider sind die Mieten in Cambridge, nach denen in Bristol, die zweit höchsten in England. Für ein Zimmer zahlt man im Durchschnitt 97 Pfund pro Woche. Das sind 20 Pfund mehr die Woche, als der Durchschnittspreis für ein Zimmer in England.

http://www.telegraph.co.uk/education/educationnews/10094566/Cambridge-is-most-expensive-city-to-be-a-student.html

Trotzdem sind die Unterkünfte in einer Gastfamilie noch „relativ“ günstig.

Ein Einzelzimmer mit Halbpension in einer Gastfamilie wird ab 240 Euro die Woche angeboten.

Essen, Ausgehen, Shoppen

Ein Getränk in einer Studentenbar kostet in etwa 1,50 Pfund. Einige Studentendiscos bieten auch Getränke für 0,5 Pfund an.

Auch die Kosten für Verpflegung sind in Cambridge geringer, als in London oder Manchester. Da die Gastfamilie bereits das Frühstück und das Abendessen abdeckt, sollte hier mit etwa 250 Euro im Monat zusätzlich eingeplant werden.

Fazit: Sprachreise Cambridge Kosten

Ein Leben in Cambridge ist angenehm und schont auch noch den eigenen Geldbeutel. Ein ausländischer Student in Cambridge zahlt in etwa 9400 Pfund pro Jahr (private Unterkunft) Das sind pro Monat 783 Pfund. Ein Sprachreisen England Teilnehmer wird aber in einer Gastfamilie wohnen. Deshalb liegen seine Lebenshaltungskosten etwas höher.

http://www.kings.cam.ac.uk/study/undergraduate/finance/costs.html

Insgesamt kommen wir auf etwa 850 Pfund im Monat (1200 Euro). Die Gebühr für den Sprachkurs wird zusätzlich erhoben. Sprachkurse in Cambridge gehören aber zu den teuersten in England. Wer sorgfältig im Internet recherchiert findet Sprachreisen ab ca. 310 Euro die Woche. Das sind 70 Euro mehr, als zum Beispiel in Bournemouth.

Deshalb können nur Kosten in Cambridge gespart werden, wenn ein günstiger Sprachkurs gefunden wird. Ansonsten kommt man aber noch teurer weg, als in Bournemouth.