Work and Travel


Wer kein Stipendium bekommt und auch nicht viel Geld angespart hat wird sich höchstwahrscheinlich nicht näher mit einem potenziellen England-Aufenthalt beschäftigen. Schließlich sind die Lebenshaltungskosten im Vereinten Königreich höher als in Deutschland. Richtig? Nun, nicht ganz. Heutzutage existiert die Möglichkeit seine Lebenshaltungskosten in England durch eigene Arbeit vor Ort zu decken.

Die Rede ist von sogenannten Work and Travel Programmen oder aber auch von Praktika in England. Da in England ein Mindestlohn von über 8 Euro die Stunde gesetzlich fest verankert ist, können Deutsche Sprachschüler in England durch eigene Arbeit selber für Ihren England-Aufenthalt finanziell aufkommen. Man kann sogar auf eigene Faust direkt nach England fliegen und sich selber einen Job suchen. Wie das genau geht, sagen wir Dir in den folgenden Seiten.